Amina Mamedova gewinnt Ersten Preis

Mi, 08.06.2016

Das erst 14-jährige Klaviertalent wird beim 6. Internationalen Wettbewerb „Musikalisches Feuerwerk in Baden-Württemberg“ mit einem Ersten Preis ausgezeichnet.

Die junge Russin Amina Mamedove, die im Moment im Vorbereitungslehrgang bei Doris Adam studiert, kann nach ihrem Erfolg beim Béla Bartók Wettbewerb 2015 erneut ihr außergewöhnliches Talent mit einem Wettbewerbsgewinn beweisen: Beim 6. Internationalen Wettbewerb „Musikalisches Feuerwerk in Baden-Württemberg“ überzeugt sie die renommierte internationale Jury und kann einen der begehrten Ersten Preise mit nach Hause nehmen.

Amina Mamedova wurde 2001 in Moskau geboren. 2015 absolvierte sie die siebenjährige Musikschule mit Auszeichnung, gleichzeitig besuchte sie auch bereits die Kunstschule. Seit September 2015 studiert sie bei Doris Adam im Vorbereitungslehrgang an der MUK. 2013 wurde sie beim Nationalen Jugendklavierwettbewerb Moskau zum 140. Jahrestag Sergej Rachmaninoffs bereits mit einem Dritten Preis prämiert, 2014 mit einem Ersten Preis beim Internationalen Festival der jungen Pianisten in Gattschina (Russland) sowie mit einer weiteren Auszeichnung beim 4. Internationalen Wettbewerb „Musikfeuerwerk Baden-Württemberg”. 2015 gewann sie beim 10. Internationalen Pera Klavierfestival in Istanbul einen Zweiten Preis sowie einen Ersten Preis beim Internationalen Béla Bartók Klavierwettbewerb in Wien.

Herzliche Gratulation!