News

  • Oper/Operette/Lied/Chor

Jubin Amiri, Lucia Dziubinski und Beppo Binder bei aufgeMUKt!

In der aktuellen Ausgabe der Radiosendung „aufgeMUKt!“ von und mit Marion Eigl liegt der Fokus auf dem Bühnennachwuchs der MUK.

© privat
  • Tanz

Engagement für MUK-Tänzerinnen am Royal Opera House

Die MUK-Studierenden Sophie Borney und Marie Schmitz sind ab 11. April in der Neuproduktion von „Faust“ am Royal Opera House in London engagiert, anschließend wird die Produktion in Japan zu sehen sein.

Diego Llanos Campos © taller7
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Probespielerfolg für Diego Llanos Campos

Der chilenische Musiker war in einem Probespiel des Orquesta Sinfónica National de Chile erfolgreich und hat einen Zeitvertrag als Solofagottist bis Ende September erhalten und diese Stelle bereits angetreten.

© WUK
  • Tanz

Stefanie Wieser choreografiert für SAINT GENET

Die MUK-Absolventin übernimmt die Choreografie für die neueste Produktion des Performance-Kollektivs SAINT GENET „Portrait II: FORGIVENESS“. Es tanzen u.a. die MUK-Studierenden Chiara Aprea, Jeanne Lakits und Adela Maharani.

Jonathan Stark © Theresa Pewal
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Jonathan Stark gewinnt Dirigierwettbewerb in Athen

Der junge Deutsche konnte sich bei der erstmals Anfang März stattfindenden „Athens International Conducting Masterclass and Competition“ gegen 110 internationale TeilnehmerInnen durchsetzen und wurde mit dem Ersten Preis ausgezeichnet.

Magdalena Forster © Luis Zeno Kuhn
  • Schauspiel

Förderstipendien der Stadt Wien für Magdalena Forster, Joanna Kaniewska-Eröd und Lukas Weiss

Die wissenschaftlichen Abschlussarbeiten der drei AbsolventInnen wurden mit jeweils einem Stipendium der Stadt Wien ausgezeichnet.

Aktuelles

JETZT NOCH BEWERBEN!

Alle Termine für die Zulassungsprüfungen zum Studienjahr 2019–20 finden Sie hier. Bewerbungen können jederzeit online eingereicht werden.

Die nächsten Anmeldeschlüsse:
Zeitgenössischer und Klassischer Tanz
    Freitag, 22. März 2019

Schauspiel
    Fr, 22. März 2019

BLEIBEN SIE IN KONTAKT MIT DER MUK

Veranstaltungs-Tipps und Neuigkeiten rund um die MUK. Bleiben Sie mit uns in Kontakt.

Ihre E-Mail Adresse

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK