Schließe Submenü

Mo, 26.02.2024, 10:45 Uhr

Studieren in Wien und Linz!

Eine Kooperation zwischen Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) und der Anton Bruckner Privatuniversität (ABPU) ermöglicht jetzt die Mitbelegung von ausgewählten Lehrveranstaltungen an der Partneruniversität.

Fr, 12.01.2024, 12:29 Uhr

Berufsportät: Orchestermanagerin an der Musik und Kunst Privatuniversität

In der Reihe „Berufsporträts“ stellt der Sender Wien Holding TV unterschiedlichste Berufsbilder vor: Diesmal wird Mag.a Angharad Gabriel-Zamastil vorgestellt, die an der MUK als Orchestermanagerin wirkt.

Di, 19.12.2023, 11:43 Uhr

Erfolgreiche Kooperation: Andreas Mailath-Pokorny und Heinrich Himmer besuchten Schulklasse

Heute besuchten Bildungsdirektor Heinrich Himmer und MUK-Rektor Andreas Mailath-Pokorny die Volksschule De La Salle in der Schopenhauerstraße. Die Klasse 4C wird von einer Studierenden der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien in Musik (MUK) unterrichtet und hat begeistert die einstudierten Weihnachtslieder vorgetragen.

So, 17.12.2023, 12:43 Uhr

Sendereihe aufgeMUKt! (#85): Studium und Karriere (Mit Viviana-Zarah Baudis und Jura Margulis.)

In der Reihe “aufgeMUKt!” bei Radio Klassik Stephansdom sprechen die MUK-Studentin Viviana-Zarah Baudis und deren akademischer Lehrer Jura Margulis über Studium, Karriereplanung und über Baudis’ Debüt-Konzert im Wiener Musikverein.

Mi, 22.11.2023, 11:42 Uhr

MUK.sinfonieorchester begeistert mit Stilvielfalt im Musikverein Wien (OTS, RK PID)

Das MUK.sinfonieorchester der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien präsentiert am Dienstag, dem 5. Dezember 2023, um 19.30 Uhr im Großen Saal des Musikvereins Wien ein Konzerterlebnis der Extraklasse in Kooperation mit der Jeunesse.

So, 19.11.2023, 10:27 Uhr

Sendereihe aufgeMUKt! (#84): Promovieren an der MUK! (Mit Vizerektorin Rosemarie Brucher und Joonas Lahtinen.)

In der Reihe „AufgeMUKt!“, bei Radio Klassik Stephansdom sprechen Vizerektorin Rosemarie Brucher und Joonas Lahtinen mit Gastgeberin Marion Eigl über das mit SoSe 2024 implementierte Doktoratsprogramm: Die Bewerbungsfrist hat bereits begonnen.

Di, 24.10.2023, 08:49 Uhr

Kompetenzzentrum für Film und Filmmusik: „FILM AB!“ an der MUK (APA OTS, RK PID)

An der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien wird der interdisziplinäre Schwerpunkt „Filmkompetenz“ in Forschung und Lehre, beim Schauspiel und in der Musik großgeschrieben. — Buchpräsentation am 7. November.

So, 22.10.2023, 09:22 Uhr

Sendereihe aufgeMUKt! (#83): Steffi Krautz-Held , Paul Clementi: Vorsprechen des Abschlussjahrgangs, Studiengang Schauspiel

Im Interview mit Marion Eigl berichten die Schauspielerin und MUK-Professorin Steffi Krautz-Held sowie der Student Paul Clementi das in Wien, Linz, München, Neuss und Berlin geplante Vorsprechen.

Di, 26.09.2023, 08:15 Uhr

Open House an der MUK am Donnerstag, 12. Oktober 2023 (APA OTS)

Workshops und Schnupperstunden in der Johannesgasse und in der Bräunerstraße Wien (APA OTS/RK PID) - Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, öffnet ihre Türen im Ersten Bezirk! Interessierten bietet sich die Gelegenheit, das umfassende Studienangebot der Kunstuniversität in den akademischen Disziplinen Tasten-, Blas- oder Saiteninstrumente, Komposition und Musikpädagogik, Schlagwerk, Alte Musik und Jazz, Schauspiel, Tanz, Gesang und Oper sowie Musical näher kennenzulernen.

Mo, 04.09.2023, 07:53 Uhr

Einladung zum Foto- und Pressetermin: „Unsere erste Bühne“ am 19.09.2023

Erfolgreiche Alumni präsentieren ihre Porträts in der MUK: Seit 2022 baut die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien eine Porträtgalerie mit Fotos von erfolgreichen Absolvent*innen und Alumni auf. Derzeit sind bereits 60 solcher Porträts in konsequentem Layout in den allgemein zugänglichen Räumlichkeiten des Haupthauses Johannesgasse aufgehängt – die Galerie wächst stetig.