Pizzera & Jaus mit zwei Amadeus Austrian Music Awards ausgezeichnet

05.05.2017 Musical/Operette/Singspiel
(c) Moritz Schell
(c) Moritz Schell

Bei der 17. Verleihung im Wiener Volkstheater wurde das Duo sowohl für den „Song des Jahres“ als auch in der Genre-Kategorie „Pop/Rock“ gewürdigt und durfte somit gleich zwei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen.

Mit feinem Schmäh und Ohrwurm-verdächtigen Melodien erzielten Paul Pizzera und Otto Jaus 2016 definitiv ihren Durchbruch: Ihre ersten drei Single-Veröffentlichungen schafften den Sprung in die Top 75 Hits und überschritten die Millionengrenze an YouTube-Aufrufen — mit Jedermann landete das Duo sogar auf Platz 1 der österreichischen Single-Charts.

Otto Jaus und Paul Pizzera lernten sich bei der „Langen Nacht des Kabaretts“ kennen und starteten 2015 ihre musikalische Laufbahn als Duo. Ab Oktober 2017 sind sie mit ihrer Unerhört-Solide-Show auf Tour.

Der Weinviertler Otto Jaus startete seine künstlerische Karriere als Wiener Sängerknabe und konnte somit bereits im jungen Alter auf zahlreichen Tourneen weltweit auftreten, bevor er an der MUK das Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater erfolgreich absolvierte. Anschließend konnte er in Produktionen wie Jesus Christ Superstar, Die Drei Groschen Oper, The Full Monty, Fame, Ein ungleiches Paar, Der Hofnarr, Die Zirkusprinzessin und Romeo & Julia auf der Bühne mitwirken und wurde 2014 mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Die Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards 2017 fand am Donnerstag, 4. Mai 2017 im Wiener Volkstheater statt.

Wir gratulieren recht herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK