Erster Preis für Siwoung Song

10.04.2013 Oper/Operette/Lied/Chor Alumni

Beim Internationalen Lied-Duo Wettbewerb 2013 landet der Bariton und ehemalige Student von Michael Pinkerton und Birgid Steinberger mit seiner Duopartnerin Lauriane Follonier auf dem ersten Platz.

Siwoung Song und Lauriane Follonier überzeugen bei der International LiedDuo Competition, die vom 5. bis 7. April in Enschede (Niederlande) stattgefunden hat, und dürfen sich über den ersten Preis sowie den Publikumspreis freuen. Neben einem Preisgeld von € 5.000,- winken zahlreiche Auftritte, darunter Konzerte im Concertgebouw Amsterdam (14. April) sowie beim Peter de Grote Festival in Groningen (30. Juli).

Siwoung Song wurde 1981 in Seoul, Südkorea geboren. Dort absolvierte er ein Gesangsstudium an der Seoul Arts High School und anschließend an der Korean National University of Arts, sein Bachelorstudium schloss er 2007 ab. Seit 2007 studiert er an der Konservatorium Wien Privatuniversität, bis 2010 absolvierte er das Masterstudium Lied und Oratorium bei Birgid Steinberger und Carolyn Hague. Derzeit befindet er sich im Masterstudium Oper bei Gabriele Sima.

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen

Zum Wettbewerb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK