Erfolgssträhne für KONSuni-Absolventen

30.10.2013 Instrumentalsolisten
Nejc Kuhar
Nejc Kuhar

Absolvent Nejc Kuhar (Masterstudium Komposition bei Christian Minkowitsch) überzeugt sowohl als Komponist als auch Solist bei mehreren Wettbewerben.

Der gebürtige Slowene Nejc Kuhar schloss sein Masterstudium Komposition bei Christian Minkowitsch im März 2013 an der KONSuni ab und macht nun mit einigen internationalen Erfolgen auf sich aufmerksam.

Seine Komposition Journey to the black hole räumte gleich zwei Mal ab. Mit der Gitarrenkomposition gewann er den 1. Preis beim 2. Accera Guitar Meeting in Italien und darf sich über eine offizielle CD-Veröffentlichung seines Werks freuen. Die Orchesterkomposition dazu wurde mit einem Preisstipendium in der Höhe von 1000 € vom Slowenischen Kulturministerium ausgezeichnet. Darüberhinaus konnte Nejc Kuhar mit seiner Sonata for guitar den 2. Platz bei den Lycia Guitar Days in der Türkei erreichen.

Nicht nur mit seinen Kompositionen, sondern auch als Solo-Gitarrist kann der junge Musiker überzeugen. Beim 3. Musikrooms Internatonal Competition in Treviso gewann er mit 100 von 100 Punkten den 1. Preis.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Weg!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK