Christoph Ehrenfellner übernimmt Leitung der Sinfonietta Baden

20.10.2011 Orchester/Ensembles/Kammermusik

Durch die Jury einstimmig ausgewählt wurde Christoph Ehrenfellner und hat im Sommer die künstlerische Leitung des Orchesters übernommen.

Seit Sommer 2011 ist Christoph Ehrenfellner nun künstlerischer Leiter und Chefdirigent der Sinfonietta Baden. Das nächste Konzert des 1995 gegründeten Orchesters findet unter seiner Leitung am Freitag, 4. November in der Basilika Klein Mariazell statt.

Als Dirigent, Komponist und Geiger ist Christoph Ehrenfellner vielseitiger Künstler und kann auf eine große Erfahrung in allen Bereichen zurückblicken. 2006 beendete er sein Kammermusik-Studium beim Altenberg Trio an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Ebenfalls am KONS begann er 2005 das Studium Dirigieren bei Georg Mark, das er 2010 erfolgreich abgeschlossen hat. Seit 2008 studiert er überdies Komposition bei Christian Minkowitsch. Seinen Bachelor in Komposition hat er bereits abgeschlossen und befindet sich seither im Masterstudium.

Christoph Ehrenfellner im Porträt in der Ö1 Talentebörse

19.10.2011


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK