Andrea Götsch gewinnt Musica Juventutis-Auswahlspiel

Mi, 28.01.2015
Andrea Götsch © Privat

Die Klarinettistin und Studentin bei Reinhard Wieser überzeugt beim diesjährigen Musica Juventutis-Vorspiel und wird sich im Wiener Konzerthaus präsentieren.

Der Verein Musica Juventutis fördert junge hochbegabte österreichische MusikerInnen und gibt ihnen die Chance, ein Jahr lang im Rahmen des Musikprogramms im Wiener Konzerthaus aufzutreten. Die Ö1-Sendung Intrada überträgt regelmäßig Ausschnitte aus den Konzerten.

Die 20-jährige Andrea Götsch studiert seit 2013 im Bachelorstudium Klarinette bei Reinhard Wieser (Solo-Korrepetition: Sandra Jost) sowie derzeit ebenfalls im Masterstudium Klarinette bei Alois Brandhofer am Mozarteum Salzburg. Workshops und Masterclasses bei herausragenden Vertretern ihres Fachs ergänzen diese Studien. Zu ihren Leidenschaften zählt neben dem Musizieren im Orchester und in diversen Kammermusikgruppen auch das Komponieren. In den Jahren 2013 und 2014 hat sie das Probespiel für das Wiener Jeunesse Orchester bestanden, außerdem ist Andrea Götsch Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. Zuletzt überzeugte sie beim Auswahlspiel von Musica Juventutis im Jänner 2015, ihr Auftritt im Wiener Konzerthaus folgt am 16. November.

Wir gratulieren!

Musica Juventutis