Erfolg für Eric McElroy

27.01.2015 Instrumentalsolisten
Eric McElroy © Privat
Eric McElroy © Privat

Der junge Pianist wurde als Gewinner des Kompositionswettbewerbes der Music Teachers National Association (MTNA) 2015 bekanntgegeben. Im März ist er von der MTNA National Conference eingeladen, sein Werk in Las Vegas zu präsentieren.

Der MTNA-Kompositionswettbewerb ist einer der prestigeträchtigsten Wettbewerbe für junge KomponistInnen in den Vereinigten Staaten. Die Music Teachers National Association ist eine gemeinnützige Organisation, die bereits 1876 gegründet wurde. Damit ist sie die älteste professionelle Vereinigung von MusiklehrerInnen in den USA. Sie besteht aus 22.000 unabhängigen und akademisch ausgebildete MusiklehrerInnen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Wert von Musikstudien und des Musizierens im Allgemeinen in der Gesellschaft voranzubringen und die Professionalität von MusiklehrerInnen zu fördern.

Eric McElroy ist gebürtiger Amerikaner und befindet sich derzeit im Masterstudium Klavier bei Klaus Sticken an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Davor hat er bereits ein Bachelorstudium an der Washington State University absolviert. Er konnte mit seinen Kompositionen und Auftritten schon zahlreiche Wettbewerbe in den USA für sich entscheiden.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK