Wettbewerbserfolg für Rafael Fingerlos

03.04.2013 Oper/Operette/Lied/Chor Alumni

Beim 2. Internationalen Schubert Liedwettbewerb im Rahmen von Schubert@Steyr überzeugt der junge Bariton und Student von Uta Schwabe Jury und Publikum.

Bei einem Konzert im Alten Theater in Steyr gaben die TeilnehmerInnen des diesjährigen Liedwettbewerbs Schubertlieder zum Besten. Rafael Fingerlos überzeugte und teilt sich den Jurypreis mit der Sängerin Yuri Mizobuchi. Ebenfalls für sich gewinnen konnte er das Publikum und sichert sich als Preisträger des Publikumspreises einen Auftritt beim Roskilde Festival in Dänemark. Zur Jury gehörten u. a. Michael Pinkerton und Carolyn Hague von der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Der Bariton Rafael Fingerlos befindet sich derzeit im Masterstudium Sologesang bei Uta Schwabe, sein Bachelorstudium absolvierte er im Juli 2011 mit Auszeichnung. Erst im Jänner gewann er beim Musica Juventutis Vorsingen und und wird in der Spielzeit 2013/2014 mit Liedern im Wiener Konzerthaus zu hören sein.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Weitere Informationen

Zum Wettbewerb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK