Studierende in Oper für Kinder

Di, 28.12.2010
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Im Rahmen von Out of Control – Festival des neuen Musiktheaters sind die Sänger Jakob Huppmann und Woo Hyun Park in der Kinderoper Camilo Chamäleon zu sehen.

Out of Control, das Festival des neuen Musiktheaters findet in diesem Jahr vom 20. Jänner bis 27. Februar 2011 in Wien statt. Auf dem Programm steht u. a. die Uraufführung der Kinderoper Camilo Chamäleon von Max Nagl und Reinhard Palm nach einer Idee von Katia Guedes. Unter den KünstlerInnen befinden sich mit Jakob Huppmann (BA Sologesang) und Woo Hyun Park (MA Oper) Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Für die Musik sorgt das Orchester des Musikgymnasiums Wien.

Aufführungen (für Kinder ab 8 Jahren) gibt es von 24. bis 27. Februar 2011 im Atelierhaus der Akademie der Bildenden Künste (Semperdepot, Lehárgasse 6-8, 1060 Wien). Genaue Infos und Tickets auf der Website der Jeunesse

Seit 2005 veranstaltet netzzeit alle zwei Jahre das Festival für Musiktheater unter dem Titel Out of Control. netzzeit realisierte bisher insgesamt etwa 2000 Projekte mit nationalen und internationalen Partnern.

Weitere Informationen zum Festival

09.02.2011