SchauspielerInnen präsentieren eigenes Projekt

19.10.2012 Schauspiel Event

Unter der Regie von Peter Ender präsentieren Nancy Mensah-Offei, Josefine Voss, Benjamin Muth, Julian Ricker und Christoph Schlag ab 29. Oktober an drei Abenden Ausschnitte aus Horvaths Klassiker Kasimir und Karoline.

An drei Abenden Ende Oktober präsentieren die 5 Schauspielstudierenden Nancy Mensah-Offei, Josefine Voss, Benjamin Muth, Julian Ricker und Christoph Schlag (alle 3. Jahrgang) unter der Regie von Peter Ender, ehemaliger Abteilungsvorstand Schauspiel, kasimir/karoline horvath mal 5  im Werk Wien. Entwickelt hat sich das Stück aus einer Szenenarbeit.

kasimir / karoline - horvath mal 5

nehmen wir mal an, sie lieben einen mann.
und nehmen wir weiter an, dieser mann wird nun arbeitslos.
dann lässt die liebe nach, und zwar automatisch.


Mit großer Leidenschaft und Spielfreude befassen sich die fünf JungschauspielerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität schnörkel- und zeitlos mit Horvaths Weltwirtschaftskrisen-Volksstück und nehmen Sie mit auf eine Fahrt im flotten Theaterkarussell. Anschnallen, vorwärts und noch eine Runde!

kasimir liebt karoline.
karoline liebt kasimir.
eigentlich.
weil eventuell sind sie halt doch zu schwer für einander.
wenn man bedenkt wie weit wir menschen es schon gebracht haben
ist's wurscht ob wies'n oder wurstlprater, weil das kapital ist eh überall knapp,
aber eine tasse bier und einmal achterbahn fahrn geht immer... ?
solange man halt nicht abgebaut worden ist, versteht sich...


Vorstellungen finden am 29., 30. und 31. Oktober jeweils um 19 Uhr im WERK (Neulerchenfederstr. 6-8, 1160 Wien) statt. Karten zu €10,-/5,- (ermäßigt) und Infos telefonisch unter +43-(0)676-4336976 oder auf facebook.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK