Otto Jaus erhält WestLB Stipendium "postgraduate"

Do, 04.09.2008
  • Musical/Operette/Singspiel

Der Absolvent der Abt. Musikalisches Unterhaltungstheater wurde mit dem von der WestLB gesponserten postgraduate Stipendium ausgezeichnet und erhält somit die Möglichkeit an der renommierten Royal Academy of Music in London zu studieren.

Otto Jaus stammt aus dem Weinviertel. Seine künstlerische Laufbahn begann er als Wiener Sängerknabe. Dies gab ihm schon früh die Möglichkeit weltweit auf zahlreichen Tourneen aufzutreten. 2004 kam er an die Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater, wo er im Vorjahr sein Studium erfolgreich beendete. Neben seiner Mitwirkung in verschiedenen Musical-Produktionen stand er zuletzt auch im Kaberett Simpl auf der Bühne. Zur Zeit ist er Mitglied im Ensemble der Grazer Oper.

Die europäische Geschäftsbank WestLB fördert bereits seit einigen Jahren den Musicalnachwuchs. Seit 2005 wird als zusätzliche Fördermaßnahme ein „postgraduate“-Stipendium für ein Trimester an der renommierten Royal Academy of Music in London vergeben. Eine fachkundige, fünfköpfige Jury beurteilt jeweils die Kandidatinnen und Kandidaten und wählt eine/einen für das jährliche Stipendium aus. Dieses Jahr konnte sich der KWPU-Absolvent Otto Jaus durchsetzen.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!

Nähere Informationen zum Förderprogramm der WetLB

04.09.2008