Musikschule Wien zu Gast an der KONSuni

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Neue Musik
Con brio! - Junge Talente stellen sich vor

Im Rahmen der Konzertreihe Con Brio! - Junge Talente stellen sich vor sind die SchülerInnen der Musikschule Wien seit Jahren regelmäßig zu Gast an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Das nächste Konzert findet am 13. April statt, unterstützt werden sie wie gewohnt von unseren Studierenden.

Con Brio! ist eine Veranstaltungsserie der Musikschule Wien in Kooperation mit der Konservatorium Wien Privatuniversität, die von Gabriela Mayer (Musikschule Wien) und Arno Steinwider-Johannsen (Konservatorium Wien Privatuniversität) seit 2013 organisiert wird. Seither werden jährlich drei bis vier gemeinsame Konzerte im KONS.podium veranstaltet, an denen auch Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität mitwirken.

Beim nächsten Konzerttermin am Montag, 13. April wird u. a. Aleksandra Šuklar (Schlagwerk bei Nebojša Zivkovic) zu hören sein. Die junge Schlagwerkerin ist Preisträgerin beim Fidelio-Wettbewerb 2014.
Bei den folgenden Terminen am 4. und 11. Mai werden Studierende von Boris Kuschnir, Karlheinz Schütz, Karl Steininger, Arno Steinwider-Johannsen, Andrea Wild und Reinhard Wieser gemeinsam mit den Musikschülerinnen und -schülern auf der Bühne stehen.

Konzerte im Sommersemester:
Montag, 13. April 2015, 18.00 Uhr
Montag, 4. Mai 2015, 18.00 Uhr
Montag, 11. Mai 2015, 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei, alle Konzerte finden im KONS.podium (Johannesgasse 4a, 1010 Wien) statt.

Die Termine für die Konzerte im Rahmen der Veranstaltungsreihe Con brio! erfahren Sie immer rechtzeitig über den Online-Veranstaltungskalender.