Minsoo Ahn gewinnt Wettbewerb

Do, 15.10.2015
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Minsoo Ahn

Der Bariton wurde bei der 16. OSAKA International Music Competition in Japan gleich mehrfach prämiert: neben dem Ersten Preis in der Kategorie Oper gewann er außerdem den Takatsuki Sonderpreis.

Die OSAKA International Music Competition wurde gegründet, um mittels internationaler Kooperation zwischen Kultur- und Kunstschaffenden das menschliche Leben und die Kunst zu bereichern. Der Wettbewerb wird in den Kategorien Instrumental- und Gesangswettbewerb, Historische Instrumente und Kammermusik sowie einer Amateur- bzw. Jugendsparte abgehalten. Das Grand Finale und die Preisverleihung fanden am 12. Oktober 2015 in der
„Takatsuki Gendai Theatre Middle Hall” in Osaka statt.

Minsoo Ahn wurde 1985 in Daegu, Südkorea geboren. Ersten Gesangsunterricht erhielt er mit 17 Jahren. Der Bariton kam 2009 nach Wien und studiert seither Sologesang bei Gabriele Sima an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Derzeit absolviert Minsoo Ahn sein Masterstudium Oper und Masterstudium Sologesang bei Wolfgang Dosch, Niels Muus und Helga Wagner.