MAE-Studentin Elisa Godino als Musikvermittlerin im Haus der Musik

• Wissenschaft/Pädagogik
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Elisa Godino © Gunther Niedermaier

Die Jazz-Sängerin arbeitet ab sofort als Musikvermittlerin im Klangmuseum „Haus der Musik“.

Elisa Godino studiert aktuell im Studiengang Master of Arts Education (MAE) und wird noch im Sommersemester 2018 ihre Masterprüfung absolvieren, doch nun stellt sie sich zusätzlich einer weiteren Herausforderung: Mit ihrer Bewerbung im „Haus der Musik“ konnte sie überzeugen und erhielt die ausgeschriebene Stelle einer Musikvermittlerin. Zukünftig wird sie interaktive sowie interdisziplinäre Führungen für Kinder und Erwachsene durch das spannende Klangmuseum in der Wiener Innenstadt geben.

Die Südtiroler Sängerin und Songwriterin Elisa Godino, geboren 1991, erfuhr eine weit gefächerte Gesangsausbildung und erhielt Einblick in unterschiedliche Stilistiken des Populargesangs.
Während des Bachelorstudiums Jazz-Gesang bei Ines Dominik Reiger an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, welches sie 2016 mit Auszeichnung abschloss, erweiterte Elisa unaufhörlich ihren musikalischen Horizont.
Momentan befindet sich Elisa in der Abschlussphase ihres Masterstudiums an der MUK im Studiengang Master Of Arts Education (MAE), welches ihr die Möglichkeit bot, pädagogisch-didaktische Aspekte der Gesangspädagogik und Musikvermittlung zu erlernen bzw. bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen.
Sie arbeitet derzeit im Haus der Musik als Musikvermittlerin und beschäftigt sich mit der künstlerischen Weiterentwicklung ihres Bandprojektes ELIS NOA.

Wir gratulieren herzlich zur neuen Stelle!

Haus der Musik