Hoher Besuch

• Event
  • KONS.forschung
Franz Patay, Christian Meyer, Josef Ostermayer © Wolfgang Simlinger

Bei der Generalprobe anlässlich eines Konzertabends im Arnold Schönberg Center (ASC) überzeugte sich Minister Josef Ostermayer vom Ausbildungsniveau unserer Universität. Mit dem abendlichen Konzert ging die Sommersaison im ASC zu Ende.

Anlässlich eines Gesprächskonzerts mit Werken von Arnold Schönberg und Witold Lutoslwaksi hielten Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität unter der Leitung von Univ.-Prof. KWPU Andreas Stoehr am Donnerstag, 11. Juni nachmittags ihre Generalprobe im Arnold Schönberg Center ab. Zur selben Zeit war dort Dr. Josef Ostermayer, Bundesminister für Kunst und Kultur zu Gast und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Dr. Christian Meyer, Direktor des Arnold Schönberg Center und Rektor Prof. Dr. Franz Patay bei den Proben vorbeizuschauen.

Bei einem erfolgreichen Konzert am Abend präsentierte das Streicherensemble des Sinfonieorchesters der Konservatorium Wien Privatuniversität dann Arnold Schönbergs Notturno für Streicher und Harfe und dessen Suite im alten Stile sowie das Doppelkonzert für Oboe, Harfe und Streichorchester von Witold Lutoslawski. Als SolistInnen wirkten Gabriela Mossyrsch und Guy Porat mit. Für die Moderation zeichneten Univ.-Prof. Dr. Susana Zapke und Univ.-Prof. KWPU Andreas Stoehr verantwortlich.

Arnold Schönberg Center