TQW-Stipendium geht an Katharina Senk - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

TQW-Stipendium geht an Katharina Senk

Mi, 10.06.2015
  • Tanz
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Katharina Senk im Bild mit Paulina Stöhr © Gino Moravec

Die Studentin aus dem Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz hat bei der diesjährigen Audition im Tanzquartier Wien ein Stipendium für die Saison 2015/16 erhalten.

Bei der jährlichen Audition des Tanzquartier Wien treten die Tanzabsolventinnen und -absolventen der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Sead Salzburg und Konservatorium Wien Privatuniversität an. Das Stipendium ist für Studierende, die am Ende ihrer Ausbildung stehen, konzipiert und setzt an der Schnittstelle zwischen Studienzeit und Berufsleben an. Es soll die jungen KünstlerInnen beim Einstieg in die professionelle Tanz- und Performanceszene unterstützen.

Die Audition bestand aus einem tanztechnischen und einem improvisationsbasierten Teil sowie dem Zeigen eines eigenen Solos. Katharina Senk hat die Jury durch ihr Können und ihre Präsenz überzeugt. Ihr Studium an der Konservatorium Wien Privatuniversität wird sie im Juni 2015 abschließen. Im Sommer ist sie im Rahmen von Impulstanz bei der Company Elio Gervasi engagiert.

Wir wünschen alles Gute für die TQW-Saison und gratulieren zum Erfolg!

Tanzquartier Wien
Stipendium 2015/16