Birgit und Nicole Radeschnig gewinnen Grazer Kleinkunstwettbewerb

09.04.2010 Musical/Operette/Singspiel Schauspiel Alumni

Beim 24. Grazer Kleinkunstwettbewerb gewinnen die ehemaligen Studierenden der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater mit ihrer Performance als „Karin und Thia“ den Kleinkunstvogel.

Mit ihrem Programm Noch Käantn überzeugten die Zwillingsschwestern aus Völkermarkt als Karin und Thia die Jury und gewinnen neben € 800,- ein Engagement an der Kleinkunstbühne Hin & Wider in Graz sowie einen Auftritt in Kitzbühel. Bereits beim Fidelio-Wettbewerb 2006 waren die beiden mit Noch Käantn erfolgreich.

Zuletzt waren Birgit und Nicole Radeschnig in Das Doppelte Lottchen im Theater der Jugend zu sehen. Beide haben ihr 2007 Studium an der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater der KWU abgeschlossen.

09.04.2010 

 


 


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK