aufgeMUKt! mit Nathanaele Koll und Werner Sobotka zum Nachhören

Mi, 29.06.2016
  • Musical/Operette/Singspiel
Nathanaele Koll-Valsassina © nico stank photography

In der letzten Ausgabe vor der Sommerpause wirft Marion Eigl in der Radiosendung einen Blick hinter die Kulissen des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater.

In der achten Ausgabe von aufgeMUKt! ist Musicalstudent Nathanaele Koll-Valsassina gemeinsam mit Werner Sobotka, Studiengangsleiter Musikalisches Unterhaltungstheater, zu Gast bei Marion Eigl. Die MUK trägt mit ihrem Ausbildungsangebot für Musikalisches Unterhaltungstheater der im deutschsprachigen Raum einzigartigen Verbindung von Operette und Musical Rechnung. Ziel des praxisbezogenen Studiums ist es, Künstlerpersönlichkeiten für den nationalen und internationalen Musiktheaterbereich auszubilden, die in allen drei Sparten – Schauspiel, Tanz und Gesang – reüssieren und die Genres Kabarett, Performance und Entertainment beherrschen.

> Sendung zum Nachhören

Auf radio klassik gibt es eine eigene Sendereihe der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat wirft Marion Eigl in der Sendung aufgeMUKt! einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität und bittet Studierende und Lehrende vor das Mikrofon.

> Sendereihe zum Nachhören