Anita Götz als Zweifachsiegerin bei Gesangswettbewerb

Fr, 29.10.2010
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die junge Sängerin aus der Klasse Julia Conwell erhält beim Operetten-Nachwuchs-Sänger-Wettbewerb Jury- und Publikumspreis.

Als Siegerin des 25. Operetten-Nachwuchs-Sänger-Wettbewerb der Internationalen Kunstförderung Nico Dostal am 9. Oktober geht Anita Götz hervor: Sie gewinnt neben dem Jurypreis auch den Publikumspreis, beide Preise sind mit € 1.500,- dotiert.

Seit 2005 studiert Anita Götz an der Konservatorium Wien Privatuniversität, ihr Bachelorstudium Sologesang schloss sie 2007 ab, heuer folgte der Abschluss des Masterstudiums Oper. Derzeit befindet sie sich im Masterstudium Sologesang bei Julia Conwell.

Momentan probt sie an der Bühne Baden und wird dort ab November in der Uraufführung der Märchenoper Die schöne Wassilewa mitwirken.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

29.10.2010