Anatol Käbisch erhält einen Festvertrag am Berliner Ensemble

Do, 31.03.2016
  • Schauspiel

Der MUK-Student ist ab Anfang Mai Ensemblemitglied im Theater am Schiffbauerdamm in Berlin.

Der Schauspielstudent Anatol Käbisch (3. Jahrgang) wird von Mai 2016 bis Sommer 2017 Mitglied am Berliner Ensemble. Zur Zeit ist er in Peter Handkes Die Unschuldigen, ich und die Unbekannte am Rand der Landstraße im Wiener Burgtheater zu sehen. Die Uraufführung von Peter Handkes Stück ist eine Koproduktion mit dem Berliner Ensemble unter der Regie von Claus Peymann.
Die Spielstätte des Berliner Ensembles ist das Theater am Schiffbauerdamm, das seit 1999 von Claus Peymann geleitet wird. Bis zu 15 verschiedene Inszenierungen werden jeden Monat allein im Haupthaus des Berliner Ensembles angeboten. Neben der deutschen Klassik und der klassischen Moderne ist die dramatische Welt William Shakespeares ein weiterer Schwerpunkt der Theaterarbeit.

Anatol Käbisch wurde 1992 in Bad Bodendorf, Deutschland, geboren und begann 2013 sein Schauspielstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. 2015 war er für die Produktion Momo nach der Romanvorlage von Michael Ende (Regie: Michael Schachermeier) im Theater der Jugend engagiert. Im selben Jahr stand er in HeinerMüllerFactory unter der Regie von Uwe Schmieder im Theater Dortmund auf der Bühne. Ebenfalls 2015 trat er als Heinrich unter der Regie von Frank Panhans in Heinrich der Fünfte im Dschungel Wien auf. 2014 wirkte er im Theater der Jugend in Erich Kästners Emil und die Detektive mit.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg!