Vocal Percussing & Beatbox - Workshop mit Karim Hamad

Fr 25.05.201208:00-13:30

Kareem Hamad - auch unter BEATBOX KAREEM bekannt - ist gebürtiger Wiener mit ägyptischen Wurzeln und begann im Alter von 15 Jahren die Kunst und Vielfalt des Beatboxen für sich zu entdecken. Kurz nachdem Kareem seine ersten Studioerfahrungen sammeln konnte, wurde er stets als Spezialgast für größere Events gebucht. Zu seinen bisherigen Erfolgen zählen Auftritte als Support-Act für R'n'B-Star PITBULL, der verstorbenen Rap-Legende GURU, Thomas D, der Mitgliedschaft bei DEF KINGS, Gewinner der E.S.D.U. Weltmeisterschaft im Vokalismus 2008 sowie auch Auftritte als Performing Artist und Testimonial für PEPSI.

Beatbox Kareem wird im Rahmen des Workshops Vocal Percussing & Beatbox den TeilnehmerInnen das theoretische Wissen und die praktischen Basics näher- und beibringen. Die Studierenden der Abt. Elementaren Musikpädagogik sollen dabei versuchen herauszufinden, welche verborgene Geräusche, Töne und Rhythmen in ihnen stecken. Diese werden wiederverwendet um daraus (individuell sowie auch im Team) faszinierende Musik kreieren zu können. Vorwissen ist nicht erforderlich, aber sehr von Vorteil.

Termin
Fr25.05.201208:00-13:30
Veranstaltungsort
Konservatorium Wien Privatuniversität, Raum 1.02.03 Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Aktive Teilnahme nur für KONS-Studierende.

Beatbox Kareem
Beatbox Kareem

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK