Stadtneurotiker

Di 15.06.201019:00-19:00

Bachelor-Show der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater

Mitwirkende:
Stefan Bleiberschnig, Thomas Dapoz, Beatrice Forler, Kun Jing, Bernd Kainz, Sarah Laminger, Patrizia Leitsoni und Dustin Peters


"Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten, wenn sie niesen!"
(Heinz Erhardt)

 
Der Stadtneurotiker
Er ist ein sensibler Egoist und ein intelligenter Hypochonder, oder vielleicht ein hypochondrischer Egoist? Seine Probleme, und wann hat er keine, sind immer todernst, doch letztendlich auch komisch. Er träumt, kämpft gegen Windmühlen, aber er überlebt.
 
Tröstlich ist: 
Neurotiker haben einge gewisse Einsicht ihre Probleme und können daher ein Leben wie jeder Andere führen.
 
Im übrigen:   
wurde erforscht, von Prof. Amoroso in Mailand, dass Menschen in der ersten Phase ihrer Verliebtheit, dieselben Symptome aufweisen wie bei einer leichten Neurose.
 
Definition:    
Es ist nicht klar, ob eine Neurose als Geisteskrankheit betrachtet werden soll, oder Teil der menschlichen Natur ist. Freud sah in der Neurose eine Verteidigungsinstanz vor einer überwältigenden Angst.

Termin
Di15.06.201019:00-19:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien +43 1 512 77 47 - 89329
Kartenpreise
15.-/9,- /(erm.)

Karten an der Kassa der KWU erhältlich.

Kartenreservierung
Ausverkauft
Foto: Rolf Bock
Foto: Rolf Bock

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK