Rothko Chapel. Konzert mit dem Ensemble MUK.wien.aktuell

Mo, 27.05.2019, 19:30 Uhr

Rothko Chapel (1971) von Morton Feldman

Erleben Sie ein Konzert der besonderen Art in der prunkvollen Kuppelhalle des Kunsthistorischen Museums Wien und genießen Sie anschließend einen Besuch der Sonderausstellung Mark Rothko in exklusivem Rahmen.

Morton Feldman komponierte 1971 das Stück Rothko Chapel, das der von Mark Rothko gestalteten Kapelle in Houston, Texas gewidmet ist. Aufgeführt wird dieses Werk für Sopran, Alt, gemischten Chor und Instrumente von der Company of Music (Leitung: Johannes Hiemetsberger) und dem Ensemble MUK.wien.aktuell der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Ein Glas Sekt rundet den Abend ab.

Einlass ab 19.00 Uhr
Freie Platzwahl

MUK.wien.aktuell:
Flora Geißelbrecht, Viola
Michael Marth, Perkussion
Benjamin Zumpfe, Celesta

Mo, 27.05.2019, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Kunsthistorisches Museum Wien Maria-Theresien-Platz 1010 Wien +43 1 525 24 - 0 www.khm.at
Kartenpreise
€ 49,– (ermäßigt € 39,–)

Ermäßigung für KHM-Jahreskarten-BesitzerInnen, Freunde des KHM-Museumsverbands, Jugendliche unter 19 Jahren und Personen mit besonderen Bedürfnissen.
Im Ticketpreis sind der Museumseintritt, der Konzert- und Ausstellungsbesuch sowie ein Glas Sekt inkludiert.

Tickets erhältlich an der Museumskassa sowie online auf http://bit.ly/rothko_chapel
Bereits gekaufte Tickets können nicht umgetauscht werden! Preis inkl. 10% Ust.

Rothko Chapel © tshaonline.org