Alumni gewinnen Musical1 Musicalwahlen 2018 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Alumni gewinnen Musical1 Musicalwahlen 2018

16.05.2019 Musical/Operette/Singspiel Alumni
Diana Schnierer und Raphael Gross © VBW/Rolf Bock
Diana Schnierer und Raphael Gross © VBW/Rolf Bock

Raphael Gross, Diana Schnierer und Mark Seibert konnten sich gegen ihre KollegInnen durchsetzen und wurden zu den größten Musicallieblingen des letzten Jahres gewählt.

Bereits zum fünften Mal ist im Rahmen der Musical1 Musicalwahlen 2018 vier Wochen lang in 18 Kategorien gevotet worden. 250.000 Musicalliebhaber haben über ihre Favoriten unter den Produktionen, Darstellern, Songs, Bühnenbildern, Kostümen, Choreografien, u.a. abgestimmt und ihre persönlichen FavoritInnen gewählt.

Großer Abräumer des Votings in sämtlichen Kategorien ist Tanz der Vampire, das nicht nur zum beliebtesten Long Run-Musical gewählt worden ist, sondern auch in zahlreichen weiteren Kategorien, wie „Beliebtester Song“, „Beliebteste Musical-CD“, „Beliebteste Choreografie“, „Beliebtestes Musical-Kostüm“ oder „Beliebtestes Bühnenbild“ an erster Stelle des Votings steht.

Aber auch etliche MUK-AbsolventInnen befinden sich an der Spitze der Ranglisten. 
Zum ersten Mal konnten die Musicalfans ihre Stimme für die beliebtesten Newcomer auf den Musicalbühnen abgeben. Bei den Männern hat Raphael Gross das Rennen gemacht - die meisten Stimmen in der Kategorie der weiblichen Newcomer erhielt seine Kollegin Diana Schnierer. Beide waren noch während ihres Studiums an der MUK in der Spielsaison 2017/18 bei den Vereinigten Bühnen Wien (VBW) in Tanz der Vampire zu sehen.

Zudem wurde MUK-Alumni Mark Seibert zum zweitbeliebtesten Musical-Darsteller 2018 gewählt und auch sein Konzert Musical Melodies steht an zweiter Stelle der beliebtesten Galas und Konzerte des letzten Jahres.

Wir gratulieren den GewinnerInnen sehr herzlich und freuen uns über den Erfolg unserer AbsolventInnen!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK