Lehrende - Lebenslauf

Werner Sobotka

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Vita

Nach seiner Ausbildung in der Schauspielschule Krauss absolvierte Werner Sobotka das Musicalstudio im Theater an der Wien und nahm Schauspielunterricht bei Herwig Seeböck. Im Jahr 1981 gründete er gemeinsam mit Mini Bydlinski, Wolfgang Pissecker und Florian Scheuba die österreichische Kabarettgruppe Die Hektiker, mit ihnen hat er zahlreiche Programme, Tourneen und Fernsehshows aufgeführt sowie CDs herausgebracht. Werner Sobotka führt seit 1993 Regie in diversen Produktionen in Österreich und Deutschland und inszeniert u. a. für das Kabarett Simpl, das Raimund Theater, das Theater der Jugend, die Volksoper und Kammerspiele Wien, das Stadttheater Klagenfurt, den Musicalsommer Amstetten, das Stadttheater St. Gallen, das Prinzregententheater München sowie das Staatstheater am Gärtnerplatz München. Außerdem arbeitet er als Autor von Musicals und Liedern für Theater und Fernsehen, darunter zahlreiche ORF-Produktionen. 1997 wurde er mit der Kurier Romy für die Fernsehserie Die kranken Schwestern ausgezeichnet.

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Juni 2015


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK