Lehrende - Lebenslauf

Mag. Paul Halwax

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Studium / Abschlüsse

Paul Halwax studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien bei oProf. Nikolaus Schafferer. Paul Halwax schloss im Jahr 2000 das Konzertfachstudium für Basstuba mit einstimmiger Auszeichnung ab. Weitere Studien führten ihn zu Prof. Walter Hilgers (Weimar), Michael Lindt (Schweden), Samuel Pilafian (USA), Jon Sass (Wien),...

Vita

Paul Halwax wurde nach erfolgreichem Probespiel im September 1997 an der Wiener Staatsoper engagiert. 2001 wurde er in den Verein der Wiener Philharmoniker aufgenommen. Paul Halwax wirkt bei zahlreichen Kammermusikformationen der Wr. Philharmoniker mit, „Trompeterchor“, „Ensemble11“, „Wien Brass Ensemble“,... Im Jahr 2000 begann Paul Halwax seine Unterrichtstätigkeit an der Konservatorium Wien Privatuniversität, seit 2008 leitet er das kons.wien.brass Ensemble.

 

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

seit 2000


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK