Startstipendium für Ardalan Jabbari

17.09.2013 Oper/Operette/Lied/Chor Alumni
Ardalan Jabbari © Johannes Grünwald
Ardalan Jabbari © Johannes Grünwald

Der Sänger erhält das Startstipendium für Musik und darstellende Kunst 2013 vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur zugesprochen.

Zum fünften Mal hat das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur im Auftrag von Kulturministerin Dr. Claudia Schmied in diesem Jahr STARTSTIPENDIEN zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses ausgeschrieben. Der Sänger und KONS-Student Ardalan Jabbari darf sich über eines der 35 Stipendien in der Sparte Musik und darstellende Kunst freuen. Ziel dieser Preise ist, den jungen KünstlerInnen die Umsetzung eines künstlerischen Vorhabens und den Einstieg in die österreichische und internationale Szene zu erleichtern. Die Stipendien haben eine Laufzeit von sechs Monaten und sind mit je € 6.600, - dotiert.

Ardalan Jabbari wurde 1984 in Teheran/Iran geboren. Sein Bachelorstudium Konzertgesang bei Martin Klietmann sowie Christine Whittlesey an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz hat er im Juni 2009 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. An der KONSuni studiert er im Masterstudium Lied und Oratorium bei Carolyn Hague und KS Angelika Kirchschlager sowie seit dem Wintersemester 2013 Oper bei Michael Pinkerton. Im Sommer 2008 war er Finalist des „AIMS-Gesangswettbewerbs”, 2010 gewann er den ersten Preis beim Festival für Klassik in Voitsberg.

Wir gratulieren sehr herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK