Felix Pöchhacker zu Gast bei den Ö1 „Spielräumen“ - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Felix Pöchhacker zu Gast bei den Ö1 „Spielräumen“

Di, 27.06.2017
  • Zeitgenössische Musik/Kunst

Nachdem der Gitarrist bereits beim podium.wien Musikwettbewerb 2017 bereits mit einem Ersten Preis ausgezeichnet wurde, wird er am Montag, 3. Juli um 17.30 Uhr in der Ö1-Musiksendung auftreten.

Gitarrist Felix Pöchhacker, Bachelorstudent der Klasse Michael Langer, hat unter dem Alias „Felix Kramer“ beim podium.wien Musikwettbewerb 2017 in der Kategorie „Unplugged/Songwriting“ einen beachtlichen Erfolg erzielt. Mit seinen Liedern im Wiener Dialekt mit einem Hang zu dunklen Themen, holte er sich den Ersten Preis.
Am Debütalbum wird bereits gearbeitet, bis dahin gibt es den jungen Wiener am Montag, 3. Juli, 17.30 Uhr in der Sendung Spielräume auf Ö1 im Gespräch mit Rainer Elstner zu hören.

Auch die Presse ist inzwischen bereits auf den Gitarristen aufmerksam geworden: „Felix Kramer spielt Gitarre und singt dazu im Dialekt über Themen, die viele Menschen eher auszublenden versuchen: Unzufriedenheit, Ziellosigkeit und soziale Krisen. Wie selbstverständlich strahlt er dabei gleichzeitig auch immer ein Fünkchen Freude aus, die seiner Performance nicht nur Witz, sondern trotz der grantigen Themen auch noch gute Vibes verleiht.“, schreibt der STANDARD. ArGe-Musik.at beschreibt seine Musik so: „Felix Kramer macht so etwas wie Wienerlied, nur halt leiwand.“

Abseits von „Felix Kramer“ ist Pöchhacker vor allem im Feld der Zeitgenössischen Musik aktiv. Mit Formierungen wie dem Mailänder Divertimento Ensemble, dem Black Page Orchestra oder dem Ensemble PHACE spielte er u. a. im Konzerthaus Wien, bei den Wiener Festwochen, beim Festival Mixtur in Barcelona, beim SPOR Festival im dänischen Aarhus oder beim Átlátszó Hang Festival in Budapest.

Wir gratulieren zum Wettbewerbserfolg und sind schon gespannt auf Radioauftritt und Debütalbum!