moving space — inside moves. Performative Aktionen zu Ai Weiweis Ahnenhalle im 21er Haus - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Sa, 12.11.2016, 13:00‒15:00  Uhr

TänzerInnen und MusikerInnen der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien befassen sich in einer mehrwöchigen künstlerischen Recherche mit der aktuellen Ausstellung von Ai Weiwei im 21er Haus. Die daraus resultierenden performativen Aktionen werden vor Ort entwickelt und interagieren gleichermaßen mit Ai Weiweis Ahnenhalle und den BesucherInnen der Ausstellung. Das Projekt fokussiert den künstlerischen Entwicklungs- und Forschungsprozess und intendiert daher nicht die Präsentation einer „Vorstellung“.

Leitung: Virginie Roy und Nikolaus Selimov (Tanz), Marius Binder (Komposition), Susana Zapke (Wissenschaft und Forschung)

Ein Projekt der Studiengänge Tanz und Musikleitung und Komposition sowie des Instituts für Wissenschaft und Forschung der MUK.

Sa, 12.11.2016, 13:00‒15:00  Uhr
Veranstaltungsort
21er Haus Museum für zeitgenössische Kunst Quartier Belvedere, Arsenalstraße 1 1030 Wien +43 1 795 57-770 public@21erhaus.at www.21erhaus.at
Kartenpreise

Am 12.11. freier Eintritt in die Ausstellung und zur Aktion.