Vortrag von Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer

Mo, 22.01.2018, 11:00 Uhr

zum Thema „Die Geschichte der Zweiten Republik im Spiegel von Kunst und Kultur“ mit anschließendem Kolloquium

Der Impulsvortrag von Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer ist ein besonderes Highlight in einer Vielzahl von Veranstaltungen – darunter Konzerte im Wiener Musikverein, im Radiokulturhaus oder Porgy & Bess –, mit denen sich die MUK einreiht in die Aktivitäten des Bundeskanzleramtes zum Gedenkjahr 2018. Exemplarisch thematisiert die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien damit die vielfältigen Beziehungen von Kunst und Gesellschaft, von kulturellem und politischem Diskurs.

Thema des Vortrags bildet „Die Geschichte der Zweiten Republik im Spiegel von Kunst und Kultur“, im Anschluss findet ein Kolloquium statt.

Mo, 22.01.2018, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Für Studierende aller Fakultäten und externe Interessierte.

Zählkarten an der Kassa der MUK erhältlich unter kassa@muk.ac.at oder +43 1 512 77 47 - 255