Gasparone

Do 30.06.201619:30

Operette von Friedrich Zell und Richard Genée
Musik von Karl Millöcker

Karl Millöcker zählt zu den Meisterkomponisten der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seine Musik ist von kunstvoller Einfachheit. Seine Melodien sind einprägsam und sanglich, voll ehrlicher Empfindung aber ohne jegliche Sentimentalität. Sein Sinn für die Bühne ist untrüglich: stets mit stringentem Aufbau und sicherem dramatischen Effekt. Sein Gasparone ist ein Meisterwerk nicht nur der sogenannten „klassischen Operette“ in der Nachfolge von G. A. Lortzing, sondern des musikalischen Unterhaltungstheaters überhaupt.
Das Buch der beiden Meisterlibrettisten Zell und Genée, die auch zahllose Operetten für Suppé, Johann Strauss und andere getextet haben, ist eine perfekt und spannend gebaute „Räuberpistole“. Eine Komödie über korrupte Politiker und schlitzohrige Schmuggler, über Liebeswirren zwischen einem dümmlich-dekadenten Bürgermeistersohn und einer attraktiven jungen Witwe – und eben jenem „Phantom der Operette“ – Gasparone.

Der Lehrgang klassische Operette 2015/16 mit einer der besten Operetten überhaupt!

Mit Wonbae Cho, Adriana Hernandez-Fernandes, Junga Kang, Philipp Landgraf, Eliza Mandzik, Stephany Peña, Richard Peter, Eiji Yokoo, Johanna Zachhuber (als Gast) und Tristan Zellner (als Gast).

Regie: Wolfgang Dosch
Dirigentin: Katharina Müllner (Klasse Andreas Stoehr)
Choreografie: Liane Zaharia
Musikalische Einstudierung: Klara Torbov
Ausstattung: Gabriele Attl

Eine Produktion des Universitätslehrgangs Klassische Operette.

Infomaterial
Termin
Do30.06.201619:30
Veranstaltungsort
TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße Gumpendorfer Straße 67 1060 Wien dastag.at
Kartenpreise

€ 18,–/10,–

Restkarten an der Abendkassa des TAG erhältlich


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK