Daphnis und Chloe / Bagatelle - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Daphnis und Chloe / Bagatelle

Fr 13.12.201919:00

von Jacques Offenbach

Frauen – das starke Geschlecht!

Sie verführen, sie geben Richtungen vor, sie erkennen, sie handeln verdeckt, sie haben ein Ziel, sie entscheiden selbst in der größten Verwirrung… Was? … Wie eine Liebe beginnt!
Sind es in Daphnis und Chloe die Frauen, die Daphnis verführen und ihm die Liebe näherbringen, während er die Liebe vorerst nur im Traum zulässt, so ist es in Bagatelle zwar der Mann, der agiert, aber dennoch die Frau, die verführt und entscheidet.
In Daphnis und Chloe ist das Verliebtsein zart, unschuldig, naiv und idyllisch; in Bagatelle gehen die Personen direkt, zielstrebig und nahezu gekonnt mit ihren Hoffnungen und irritierten Gefühlen um. Doch beide Einakter eint das Empfinden von Verlangen und die Sehnsucht nach Erfüllung.

Jacques Offenbach stützt sich ganz auf die Entdeckung der Wahrnehmung zwischen Realität, Einbildung, Bewusstsein, Sein und Schein, allerdings nicht ohne das berühmte Quäntchen Parodie. Zwei Liebesgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, dargeboten von den Studierenden des 3. und 4. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater und begleitet von Instrumental-Studierenden der MUK.

Regie: Isabella Gregor
Musikalische Leitung: Michael Schnack
Choreographie: Anita Holm
Ausstattung: Vanessa Achilles-Broutin


zur Facebook-Veranstaltung

Termin
Fr13.12.201919:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
€ 15,-/9,-(erm.)

Karten an der Kassa der MUK erhältlich

Arte De Athletica © Paulus Hector Mair
Arte De Athletica © Paulus Hector Mair

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK