After Work Jazz: Klavierkonzert mit Alan Bartuš & Urs Hager - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

After Work Jazz: Klavierkonzert mit Alan Bartuš & Urs Hager

Do, 07.11.2019, 18:00 Uhr

In der entspannten Atmosphäre des Bösendorfer Salons zeigen sechs junge Klaviertalente der MUK abwechslungsreiche Programme vor interessiertem Publikum.

Mit Alan Bartuš & Urs Hager (7. November), Abel Márton Nagy & Katarina Kochetova (14. November) und Ferdinand Rauchmann & Pablo del Pino Bleijerveld (21. November).

zur Facebook-Veranstaltung

Alan Bartuš wird 2001 in der Slowakei als Sohn eines arrivierten Jazzbassisten geboren und erhält Klavierunterricht seitdem er vier Jahre alt ist, erst bei Jarmila Balážová und später in Österreich bei Gebhard Rauscher. Im Alter von 14 Jahren beginnt er mit einem außerordentlichen Studium am Kirchenkonservatorium in Bratislava bei Andrei Balešová, unter dessen Obhut Alan an seinen ersten auch internationalen Wettbewerben erfolgreich teilnimmt. Seit 2018 studiert er Jazzklavier an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Oliver Kent.

Urs Hager wird 1996 in Garmisch-Partenkirchen geboren, und lässt sich in jungen Jahren von einem Auftritt von Mc Coy Tyner in Bayern fürs Improvisieren am Klavier begeistern. Von 2014 bis 2018 absolviert er sein Jazzpiano-Studium an der Kunstuniversität Graz bei Olaf Polziehn. Dort steht er bereits während seines Studiums mit Musikern wie Jim Rotondi, Dusko Goykovich oder Jiggs Whigham auf der Bühne. Mittlerweile wohnt Hager in Wien, wo er bei Oliver Kent an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien sein Masterstudium absolviert.

Do, 07.11.2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bösendorfer Salon Bösendorferstraße 12, Musikverein (Eingang Canovagasse 4) 1010 Wien +43 1 504 665 13 10 salon@boesendorfer.com
Kartenpreise