Die Highlights im Juni 2012

Fr, 01.06.2012, 09:00 Uhr
Schönen Sommer!

Auf dem Programm stehen u.a. die Operette Ein Walzertraum, das erste kons.jazz.festival sowie der Performanceabend konsisdance.

Beim diesjährigen Fragmentabend des Masterstudiengangs Oper haben die Studierenden wieder die Möglichkeit in mehreren Szenen aus unterschiedlichsten Werken der Opernliteratur ihre Flexibilität zu zeigen.

Der Lehrgang Klassische Operette widmet sich in seiner neuesten Produktion mit Ein Walzertraum einem der Schlüsselwerke der Moderne. Das Stück wird im Rahmen des Forschungsschwerpunkts Operette KONS-erviert im TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße gezeigt.

Beim kons.jazz.festival, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet, zeigt die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität an fünf aufeinanderfolgenden Tagen, was sie alles zu bieten hat. Auf dem Programm stehen zahlreiche Konzerte in spannenden Besetzungen von Lehrenden und Studierenden sowie Gästen.

Der Abschlussjahrgang der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater präsentiert sich in der Bachelor-Show nicht nur dem Publikum, sondern auch einer Jury, bestehend aus AgentInnen, IntendantInnen und RegisseurInnen, die die AbsolventInnen bewertet und deren weitere Zukunft u. a. oftmals auch durch die Vergabe von Engagements mitbestimmt.

Der Performanceabend konsisdance zeigt zum Abschluss des Semesters einen Einblick in die umfassende kunstpädagogische Ausbildung im Bereich Tanz an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität wünscht einen schönen und erholsamen Sommer!