Qualitätsteam - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Qualitätsteam

Die MUK hat über Jahre eine Vielzahl an wirksamen Prozessen zur Sicherung der Qualität entwickelt, die im Laufe der letzten Akkreditierungsperiode neu systematisiert wurden.

Im Herbst 2018 wurde das Total-Quality-Management-System der MUK in einem ersten Schritt um einen Verantwortlichen für Qualitätsmanagement erweitert. In einem weiteren Schritt wurde ein Qualitätsteam gebildet, indem eine zertifizierte Qualitätsmanagerin hinzugekommen ist. Die organisatorische Zuordnung des*der Verantwortlichen für Qualitätsmanagement erfolgte in leitender Position, Bereichsleitung Qualitätsmanagement, unmittelbar zum*zur Rektor*in.

Nach einer Status Quo Erhebung und Analyse unter externer Beratung wurde in Qualitätskonferenzen mit Bereichsleiter*innen und Studiengangsleiter*innen eine neue Systematisierung der Qualitätssicherung an der MUK besprochen und deren Verschriftlichung kommuniziert. Ebenso wurde unter der Mitwirkung aller Bereiche der MUK das Qualitätsmanagement- und Organisationshandbuch der MUK aktualisiert.


Kontakte

Dieter Boyer, MA MAS (Leitung)
Raum 3.08  — DW 150 — Mobil: +43 664 606 47 150 — d.boyer@muk.ac.at

Mag. Dr. Barbara Preis MAS (Mitarbeiterin Qualitätssicherung)
Singerstraße 26, 1010 Wien, 1. Stock — DW 150 — Mobil: +43 664 606 47 512 — b.preis@muk.ac.at


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK