Die Highlights im Jänner und Februar 2012

Mo, 19.12.2011, 10:30 Uhr
Frohe Weihnachten wünscht das KONS!

Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm bieten die Lehrenden und Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität im Jänner und Februar 2012.

Der Jänner startet mit der österreichischen Erstaufführung von Das blaue blaue Meer. Studierende der Abteilung Schauspiel präsentieren das Stück des jungen deutschen Dramatikers Nis-Momme Stockmann im Schauspielhaus Wien.

Jährlich kommen die Musical-Abschlussjahrgänge der fünf deutschsprachigen Hochschulen Universität der Künste Berlin, Folkwang Hochschule Essen, Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig, Bayerische Theaterakademie und Konservatorium Wien Privatuniversität zusammen und stellen sich gemeinsam einem Fachpublikum vor. Dieses Jahr geht die Reise nach Berlin. Bevor es losgeht zeigen die AbsolventInnen des KONS unter dem Titel Lauter Irre ihr Programm dem Wiener Publikum.

Das mehrfach ausgezeichnete Erfolgsmusical RENT ist eine moderne Variante von Giacomo Puccinis Oper La Bohème und zeigt den authentischen Überlebenskampf einer Gruppe junger KünstlerInnen im New York der 1990er-Jahre. Studierende der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater bringen das berührende Rockmusical auf die KONS-Bühne.

In mittlerweile bewährter Tradition laden die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und die Konservatorium Wien Privatuniversität (KONS) im Rahmen des Konzertzyklus High.Class II zur Meisterklasse für junge SängerInnen ein. Dieses Mal kommen die Studierenden wieder in den Genuss mit Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager zu arbeiten.

Die jungen JazzmusikerInnen des KONS sind wieder im Rahmen der kons.jazz.afternoons in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen mit eigenen Programmen im Porgy & Bess zu sehen.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Veranstaltungen im neuen Jahr. Zuvor wünscht die Konservatorium Wien Privatuniversität aber Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012!