Wettbewerbserfolg für Alessandro Traina in Noto - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolg für Alessandro Traina in Noto

14.09.2020 InstrumentalsolistInnen
Alessandro Traina © Wolfgang Simlinger
Alessandro Traina © Wolfgang Simlinger

In diesem Jahr fand im sizilianischen Noto erstmals der „Tiempo de Guitarras“-Wettbewerb statt. MUK-Student Alessandra Traina konnte auf voller Linie überzeugen und wurde mit dem Ersten Preis ausgezeichnet.

Für sein Leistung in der Kategorie für „Solist*innen national“ erhält er nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Preisgeld von € 400,— und ein Gitarrenrezital im sizilianischen Mazzara del Valla (voraussichtlich Mai—Juni 2021).

Alessandro Traina (geb. 1994 in Palermo; lebt in Wien) begann bereits mit elf Jahren am Conservatorio di Musica Vincenzo Bellini in Palermo klassische Gitarre zu studieren, mit 18 Jahren auch Komposition und Dirigieren. Nach Abschluss seines Gitarren- und Orchesterleitungsstudiums entschied er sich, nach Wien zu gehen, um hier weiter Komposition, klassische Gitarre und Orchesterleitung zu erlernen. Aktuell studiert er Komposition bei Wolfgang Liebhart an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien sowie klassische Gitarre bei Adriano del Sal an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit dem Wintersemester 2020/21 absolviert er außerdem ein Bachelorstudium Dirigieren in der Klasse von Andreas Stoehr.

Wir gratulieren recht herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK