WERK:STÄTTE Komposition

Mon, 09.12.2019, 19:30 Uhr

Ein Konzertabend mit Werken von Studierenden der Kompositionsklassen von Dirk D'Ase und Wolfgang Liebhart

Seit einigen Jahren schon verlassen die Kompositionsstudierenden der MUK einmal pro Jahr das Stammhaus in der Johannesgasse, im ersten Wiener Gemeindebezirk und begeben sich mit ihren neu geschaffenen Werken auf Wanderschaft - genauer gesagt auf die Suche nach interessanten neuen Räumen, um diese mit ihrer Musik zu erfüllen. Auch eine neue Zuhörerschaft soll angesprochen und für ihre dafür komponierten Werke interessiert werden. In den Räumen der BKS Bank wurde ein solcher Raum gefunden. Kompositionen in unterschiedlichen instrumentalen Besetzungen, mit und ohne Elektronik, sind Garant für ungewöhnliche musikalische Pfade und neue Klangwelten.

Mit Neukompositionen von Lang Chen, Marius Binder, Oliver Uszynski, Tugba Ucar, Kejia Xing und Xinge Zhang, interpretiert von Studierenden der Musikstudiengänge der MUK.

Künstlerische Leitung: Wolfgang Liebhart

In Kooperation mit dem Club Carinthia und der BKS Bank für Kärnten und Steiermark

Info material
Date
Mon, 09.12.2019, 19:30 Uhr
Location
BKS Bank Renngasse 6-8 1010 Wien
Ticket price
Free entry