Radioporträt-Reihe der Ö1-Talentebörse

Mo, 02.08.2010
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel

Zwischen 2. August und 3. September präsentiert Ö1 jeweils um 7.55 Uhr 25 Nachwuchs-KünstlerInnen der Ö1-Talentebörse in fünfminütigen Kurzporträts. Vorgestellt werden herausragende Talente aller acht österreichischen Kunstuniversitäten.

Die Ö1-Talentebörse besteht seit 2004 und umfasst mittlerweile rund 300 Porträts junger, herausragender Talente verschiedenster Sparten aller österreichischen Kunstuniversitäten. Darunter findet man natürlich auch zahlreiche Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Am 11. August wird Michael Krenn, Saxophonklasse Lars Mlekusch, porträtiert. Zum Abschluss gibt es am 3. September ein Porträt über die Geigerin Kristina Suklar (Klasse Pavel Vernikov) zu hören.

02.08.10/aktualisiert am 23.08.10

Ö1-Talentebörse