Maresi Riegner mit Max Ophüls Preis ausgezeichnet

30.01.2020 Schauspiel
@ Elsa Okazaki
@ Elsa Okazaki

Die Schauspielabsolventin ist für ihre herausragende Leistung als bester Nachwuchs in "Irgendwann ist auch mal gut" (Regie: Christian Werner, 2020) mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet worden.

Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist das wichtigste Festival für den jungen deutschsprachigen Film und steht seit über 40 Jahren für die Entdeckung junger Talente aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Maresi Riegner geboren 1991, schloss 2017 ihre Schauspielausbildung ab und ist seit 2019 Teil des Ensembles am Wiener Burgtheater. Für diverse Film-, Fernseh- und Theaterrollen wurde sie in Österreich mit Preisen ausgezeichnet, nun auch mit dem Max Ophüls Preis als bester Schauspielnachwuchs für die Rolle in Irgendwann ist auch mal gut (Regie: Christian Werner, 2020). „Das große Herz, der verschmitzte Witz und die berührende Aufrichtigkeit, mit der Maresi Riegner ihre Figur ausstattet, bilden das für die atmosphärische Balance des Films perfekte Gegengewicht zur Hauptfigur.“  (© Nominierungen Max Ophüls Preis: Bester Schauspielnachwuchs).

Wir gratulieren ganz herzlich!

Weitere Informationen

Filmfestival Max Ophüls Preis


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Standorte Johannesgasse 4a und Bräunerstraße 5
Montag bis Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Standort Singerstraße 26
(nur für Lehrende und Studierende der MUK zugänglich!)
Montag bis Freitag: 8.00—20.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK