Musikvermittlung in Kooperation mit dem Stadtschulrat Wien

Fr, 31.01.2020
  • Masterclass/Workshop
© Flora Marlene Geißelbrecht

Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny begrüßte bei „MUK – Ganz nah dran!“ Schüler*innen des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Albertgasse (BGRG 8) zu einer Konzertmatinée mit Instrumentenvorstellung.

Studierende der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien präsentierten im Rahmen von melting.pot, einer Konzertmatinée mit Studierenden der Fakultät Musik, ein kurzweiliges Programm quer durch alle Instrumentengruppen und Genres – ideal für junge Musikfreunde und Enthusiasten aber auch für solche, die es noch werden wollen. Um diese Neugier weiter zu wecken, gab es zu Konzertbeginn eine einführende Instrumentenvorstellung. Ganz nach dem Motto MUK – Ganz nah dran! erlebten einige der Jugendlichen so erstmals Orchesterinstrumente in einem realen Konzertumfeld.