Lehraufträge für MAE Studierende

• Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel
Eva-Maria Prosek

Cassandra Grujčić und Eva-Maria Prosek, beide im Studiengang Master of Arts Education, erhalten Lehraufträge an der Musikschule Wien.

Die beiden Künstler*innen und Pädagog*innen absolvieren derzeit den Masterstudiengang Master of Arts Education (MAE) mit Schwerpunkt auf Gesangspädagogik und Vermittlung und werden ab September 2020 an der Musikschule Wien Gesang unterrichten sowie ausgewählte Chöre betreuen.

Die amerikanische Sopranistin Cassandra Grujčić absolvierte ihr Gesangsstudium an der renommierten Indiana University, daneben absolvierte sie ein Tanz- sowie Schauspielstudium. In den USA gewann sie wertvolle Bühnenerfahrung als Musical- und Opernsängerin bevor sie über das Internationale Opernstudio Zürich den Weg nach Europa fand. In den Jahren von 2006 bis 2010 war sie fixes Ensemblemitglied am Linzer Landestheater. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit und ihrem derzeitigen Studium an der MUK, ist sie Chorleiterin (Vienna Community Church), gibt Gesangsunterricht und ist in der Vermittlung tätig.

Eva Maria-Prosek absolvierte vor ihrem derzeitigen MAE-Studium von 2012 bis 2015 das Bachelorstudium Sologesang an der MUK. Zuvor – in den Jahren von 2009 bis 2012 - studierte sie Schauspiel an der Schauspielakademie Elfriede Ott. 2017 erhielt sie den Nestroy Spezialpreis für ihre Hauptrolle in Traiskirchen. Das Muscial.

Wir wünschen viel Spaß bei dieser neuen Herausforderung!