Erfolge für Studierende

• Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alumni
Anna Magdalena Kokits © Nancy Horowitz

Anna Magdalena Kokits, Benjamin Marquise Gilmore und Rafael Fingerlos überzeugen bei der Internationalen Johannes Brahms Competition Pörtschach die Jury.

Der Internationale Johannes Brahms Wettbewerb in Pörtschach am Wörthersee wurde heuer vom 31. August bis 8. September bereits zum 20. Mal ausgetragen. Als Klavier- und Kammermusikwettbewerb ins Leben gerufen, versammelt er inzwischen höchst qualifizierte Musiker der Sparten Klavier, Violine, Viola (nicht im Jahr 2013), Cello, Gesang und Kammermusik. Jährlich bewerben sich über 400 KünstlerInnen aus mehr als 40 Ländern der Welt. Eine Besonderheit des Wettbewerbs ist die Jurywertung, die direkt und spontan, unmittelbar nach dem Vortrag öffentlich erfolgt und damit eine hohe Transparenz garantiert.

In diesem Jahr befinden sich unter den GewinnerInnen gleich drei Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität: Anna Magdalena Kokits, Klavier und Benjamin Marquise Gilmore, Violine erhalten jeweils einen 2. Preis. Der Sänger Rafael Fingerlos darf sich über einen 3. Preis freuen.

Anna Magdalena Kokits studiert seit 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität im Bachelorstudium Klavier bei Alejandro Geberovich, Benjamin Marquise Gilmore seit 2005 Violine bei Pavel Vernikov (Solokorrepetition bei Chizu Miyamoto), derzeit befindet er sich im Masterstudium. Der Bariton Rafael Fingerlos absolviert zur Zeit ebenfalls sein Masterstudium Sologesang bei Uta Schwabe.

Wir gratulieren herzlich!

Zum Wettbewerb