Wien im Rosenstolz - Festival des Wienerliedes und der Wiener Musik

Mi, 14.10.2020, 19:00 Uhr

Ensemble Schani und ausgewählte Gesangssolist*innen der MUK

Die drei vom Ensemble Schani sind, wie viele in Wien, „Zuagraste“. Als junge Menschen gekommen, um hier Musik zu studieren, haben sie die lokale Musik kennen- und lieben gelernt, förmlich aufgesogen. Sie beherrschen das wienerische Idiom perfekt. Mal raunzend, mal jubilierend, mal fragend und immer mit der richtigen Portion Schmäh interpretieren sie traditionelle, erdige „Weana Tanz“, flotte Polkas und filigrane Dudler genauso wie auch mal einen Ausflug in balkanische Gefilde und nordische Gewässer. Begleitet von Gesangsstudierenden der MUK lassen sie sich jedoch letztendlich wieder an der Donau nieder, denn sie alle entkommen dieser Stadt und ihrem Sog nicht.

Ensemble Schani:
Hannah Friedl, Klarinette
Gregor Fussenegger, Violine
Marko Cucek, Kontragitarre

Marie-Liuse Schottleitner, Christina Maier, Leon Moser, Stimme
Marko Cucek, Kontragitarre
Piotr Motyka, Wiener Knopfharmonika

Agnes Palmisano, Frédéric Alvarado-Dupuy, Leitung

Eine Veranstaltung des Theaters am Spittelberg.

Mi, 14.10.2020, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Theater am Spittelberg Spittelberggasse 10 1070 Wien +43 1 526 13 85 tickets@theateramspittelberg.at www.theateramspittelberg.at
Kartenpreise