Suor Angelica (Giacomo Puccini)/ Der Schauspieldirektor (Wolfgang Amadeus Mozart)/ Gianni Schicchi (Giacomo Puccini)

Sa, 12.03.2011, 19:00‒19:00  Uhr

In diesem Studienjahr besteht die große Jahresproduktion des Masterstudiengangs Oper der Konservatorium Wien Privatuniversität aus drei Opern-Einaktern. Auf dem Programm stehen Suor Angelica (Giacomo Puccini), Der Schauspieldirektor (Wolfgang Amadeus Mozart) und Gianni Schicchi (Giacomo Puccini).

Ein wahres Großprojekt, in das aufgrund der Vielzahl an Rollen nahezu alle Studierenden der Abteilung Gesang und Oper mit eingebunden werden können.

Wie so oft steht auch in Puccinis Suor Angelica eine Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Die große Tragödie der Titelfigur ist eingebettet in den liebevoll detailliert geschilderten Klosteralltag.

Nach der Pause bildet Mozarts Schauspieldirektor, der vom Wettstreit zweier Primadonnen handelt, praktisch die Kulisse für Puccinis Gianni Schicchi: Die gierigen Verwandten von Buoso Donati wollen mittels einer List verhindern, dass das Erbe gemäß dem Testament des verstorbenen Onkels an die Kirche geht. Da noch niemand von seinem Tod weiß, soll Gianni Schicchi in Verkleidung dem Notar ein neues Testament diktieren. Am Ende bekommen alle etwas - wenn auch nicht ganz das Erhoffte. Wirklich profitieren aber vor allem Gianni Schicchi selbst sowie das liebende Paar Lauretta, Giannis Tochter und Rinuccio, als Vertreter der Familie Donati.

Sa, 12.03.2011, 19:00‒19:00  Uhr
Veranstaltungsort
Theater Akzent Theresianumgasse 18 1040 Wien +43 1 501 65-13306 (Mo-Sa 13.00-18.00 Uhr) www.akzent.at
Kartenpreise
€ 25/21/17/12

Karten beim Theater Akzent erhältlich.