Einladung zum Pressefrühstück

Di, 18.09.2012, 10:30 Uhr

"DIe Besten zu den Jungen" - An der Konservatorium Wien Privatuniversität sorgt Diversität für Qualität.

Einladung zum Pressefrühstück

der Konservatorium Wien Privatuniversität
am 27. September 2012 um 10.30 Uhr

Konservatorium Wien Privatuniversität, Raum 3.15 (3. Stock)
Johannesgasse 4a, 1010 Wien

„Die Besten zu den Jungen“
An der Konservatorium Wien Privatuniversität sorgt Diversität für Qualität

Hochbegabte junge Menschen brauchen eine besondere Förderung, um ihr Potential bestmöglich zu entfalten. Das Leben und die Lehre an der Konservatorium Wien Privatuniversität sind durch den Anspruch geprägt, Studierenden die Freiheit zu geben, ihre eigene kreative Sprache zu finden und zu vielseitigen und eigenständigen Künstlerpersönlichkeiten heranzureifen. Qualität in der Kunstausbildung entsteht, wenn es gelingt, die Potenziale und Bedürfnisse der Studierenden mit der Professionalität und Erfahrung der mit der Lehre und Forschung Beauftragten in Verbindung zu bringen. Daher gilt der Auswahl an Lehrenden die größte Aufmerksamkeit, Aspekte der Diversität nehmen dabei einen hohen Stellenwert ein. Die Konservatorium Wien Privatuniversität vereint in ihrem Lehrkörper derzeit 265 namhafte und international tätige KünstlerInnen und PädagogInnen aus über 20 Ländern der Welt. Im Studienjahr 2012/13 treffen u. a. Nebojša Živković und Anton Mittermayr (Schlagwerk), Jan-Georg Leser (Kontrabass) und Natalia Gutman (Cello) sowie Esther Balfe und Jolantha Seyfried (beide Tanz) aufeinander. Diese Konstellationen garantieren nicht nur höchste Ausbildungsqualität, sondern verknüpfen Klassik und Avantgarde.

Ihre Gesprächspartner sind:
Esther Balfe, Tänzerin (Forsythe Company) und Lehrende an der Konservatorium Wien Privatuniversität
Anton Mittermayr, Schlagwerker (Wiener Philharmoniker) und Lehrender an der Konservatorium Wien Privatuniversität
Ranko Marković, Künstlerischer Leiter
Dr. Gottfried Eisl, Kaufmännischer Leiter

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung unter T 01-512 77 47-89344 oder presse@konswien.at!

Bei KONS GOES PUBLIC, dem Tag der offenen Tür am Donnerstag, 11. Oktober 2012, haben Sie die Chance, weitere prominente KünstlerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität kennenzulernen.