Lampenfieber: Neue Folgen auf W24

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Musical/Operette/Singspiel
Die Sendereihe "Lampenfieber" auf W24

Am 22. und 29. Juli werden die neuesten Ausgaben unserer TV-Sendung "Lampenfieber" ausgestrahlt.

Kommenden Freitag, 22. Juli geht auf W24 die nächste Folge von Lampenfieber auf Sendung. Im Mittelpunkt steht diesmal die Ausbildung zum Dirigenten bzw. zur Dirigentin an der MUK. So begrüßt Birgit Sarata den Dirigenten Vinzenz Praxmarer, der spannende Einblicke in seine Karriere seit seinem Studium an der MUK gibt. W24 hat Studentin Yalda Zamani bei ihrer Ausbildung über die Schulter geschaut und sie auf ihrem Weg zur Dirigentenprüfung begleitet. Das Filmteam hat auch einen Blick hinter die Kulissen unserer Bühnentischler gewagt und war beim Aufbau der Kulisse für das Weiße Rössl dabei.
Folge 8: Ausstrahlung am 22. Juli, 18.00 Uhr

Eine Woche später, am Freitag 29. Juli, wird bereits die nächste neue Folge ausgestrahlt. Der österreichische Komponist und Dirigent HK Gruber ist zu Gast bei Birgit Sarata und gibt Einblick in sein Schaffen sowie seine Probearbeiten mit den MUK-Studierenden. Die Reportage ist dem Konzertprojekt Carte blanche à HK Gruber gewidmet, das in Kooperation mit der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien im Musikverein stattgefunden hat. Bei der Vorstellung von Im Weißen Rössl traf W24 u.a. die Schauspielerin Waltraut Haas, die den Studierenden die Daumen drückte und sich an ihre Rolle als Rösslwirtin im Jahr 1960 erinnerte.
Folge 9: Ausstrahlung am 29. Juli, 18.00 Uhr

Nach der Erstausstrahlung gibt es die Sendungen natürlich wieder auf unserer Website zum Nachsehen.

Wir wünschen gute Unterhaltung!