Flötistin Andrea Dusleag erhält Jahresvertrag an Oper Graz

Di, 19.01.2016

Die Studentin von Karl-Heinz Schütz tritt im Februar 2016 ihr Engagement an der Oper Graz an.

Nach einem Probespiel für die Stelle als Erste und Dritte Flöte mit Verpflichtung zum Piccolo beim Grazer Philharmonischen Orchester erhält Andrea Dusleag (Klasse Karl-Heinz Schütz, Korrepetition Sabine Pröglhöf-Karner) einen Jahresvertrag. Ihr Engagement wird sie im Februar 2016 antreten.

Andrea Dusleag ist seit 2015 im Masterstudium bei Karl-Heinz Schütz an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien. Weitere Studien bei Davide Formisano und bei Erwin Klambauer an der Kunstuniversität Graz (Bachelorabschluss 2015 mit einstimmiger Auszeichnung).
Sie ist als Substitutin im Tonkünstler-Orchester Niederösterreich engagiert. 2013 war sie Stipendiatin der Angelika-Prokopp Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, 2010 Mitglied bei EUYO- European Union Youth Orchestra, 2009 Mitglied bei WJO -Wiener Jeunesse Orchester, Mitglied bei NJO - Netherland Youth Orchestra
Andrea Dusleag ist mehrfache erste Preisträgerin des Österreichischen Jugendwettbewerb Prima La Musica, Stipendiatin bei der Yehudi Menuhins Stiftung „Live Music Now”, Preisträgerin des internationalen Kammermusikfestivals Allegro Vivo, Stipendiatin der Werner Tripp Foundation
Sie hat an zahlreichen Meisterkurse teilgenommen u. a. bei Michael Martin Kofler, Andrea Lieberknecht und Janos Balint.

Herzliche Gratulation!

Grazer Philharmonische Orchester